abunDANCE

(abundance, engl. „Fülle“)

abunDANCE ist freier, intuitiver Tanz

und folgt der Vision wieder ganz im Körper zu Hause zu sein.

In abunDANCE lassen wir uns tief in den Tanz sinken.

Wir tanzen durch verschiedene Qualitäten: von sanft-meditativ, rhythmisch-dynamisch, wild-ausgelassen und poetisch-verspielt. Dabei gehen wir mit unseren Vorstellungen „wer wir sind“ und „wie der Tanz aussehen soll“ so weit wie möglich aus dem Weg. So können wir unsere intuitiven Bewegungen wieder zulassen und zu unserem Wesenskern zurück finden.

Wir üben auf der Tanzfläche weniger zu funktionieren und aus unseren Mustern zu leben, sondern unsere inneren Impulse wahrzunehmen und in Bewegung zu bringen. Je mehr wir das üben, desto mehr können wir wieder die ganz ursprünglichen Impulse des Lebens spüren und diesen folgen. Meine Vision ist, dass sich Alltagshandlungen wie fliessende oder rhythmische, nährende „Tanzbewegungen“ anfühlen und nicht wie mechanische Bewegungen, die Kraft kosten.

Die Absicht von abunDANCE ist Freude.

Freude steht im Mittelpunkt der Tanzangebote. Wenn wir etwas beabsichtigen, kann es jedoch auch sein, dass wir zuerst dem begegnen, was noch im Weg steht. Es können jene inneren Hürden auftauchen, die uns daran hindern im Moment Freude zu empfinden. Diese werden tanzend willkommen geheißen und annehmend in Bewegung gebracht. Dadurch vergrößert sich unsere „Kapazität Freude zu empfinden“.

„Ich tanze in mich hinein und über mich hinaus.
Ich wachse in mich hinein und über mich hinaus.“
(Margret über abunDANCE)

Leitung: Lisa Moser

widget calendar

zu den Online-Terminen
zu den Abendterminen in Salzburg
zu den Abendterminen in Oberösterreich
zu den Workshops


abunDANCE ist eine transformative Tanzmeditation für alle, die Freude an freiem Tanz, Musik & Bewegung haben.

abunDANCE lädt dazu ein das in Bewegung zu bringen, was einen innerlich bewegt. So lösen sich auf spielerischer Weise Blockaden und die TeilnehmerInnen erlangen mehr Freiheit, Freude & Fülle, die sich ausgehend von der Tanzfläche auf das ganze Leben ausbreitet.

abunDANCE zielt darauf ab mit der eigenen inneren Führung in Kontakt zu kommen und wieder mehr von innen heraus zu leben.

abunDANCE lädt ein nicht erst zu denken und sich dann zu bewegen, sondern sich intuitiv zu bewegen und sich in diesen Bewegungen fühlend wahrzunehmen.

abunDANCE verbindet Erkenntnisse und Erfahrung aus verschiedenen Conscious-Dance-Methoden & Joyful Empowerment.


Musik … von Electronic, Alternative, Dance & House, Pop und Jazz, über Klassik zu World und mehr …


TänzerInnen sagen:

Es war für mich ein Abend voller Freude. Ich danke Dir dafür.

Danke, der Abend war wundervoll: from earth to heaven.

Wow! Genial! Danke dir nochmals für den tollen Abend, an dem ich so zu mir kommen konnte. Ich fühlte mich mit meinem tiefsten Sein verbunden, wo mir Wunden offenbart wurden, ich aber auch ganz klare Inspiration empfangen durfte. Am nächsten Tag hatte ich übelsten Nackenmuskelkater 😉

Es war am Freitag sehr sehr schön wieder einmal bei dir zu Tanzen!

Es war gestern einfach himmlisch. Natürlich waren meine Sorgen (…) präsent, doch mit deinen Worten konnte ich immer wieder loslassen und manches „abschütteln“ und weggeben … Danke für deine Worte, deine Herzlichkeit, deine Beweglichkeit (das war schön, das zu sehen) und wie ich mit meinem so Sein mich trotzdem als Teil der Gruppe erfahren habe. Nochmals ein großes Dankeschön.

Ich habe auf dem Heimweg eine körperliche Veränderung wahrgenommen, die sehr positiv war. Herzlichen Dank, es hat mir gefallen.

Danke für den wunderschönen Abend. Endlich mal wieder durchgetanzt. Freu mich schon auf das nächste Mal.

shortcuts to happiness