fastenTANZ Frühjahr

5. – 11. März 2022:

Drei Entlastungstage ab Beginn der Fastenzeit (Aschermittwoch) 2.-5.3. und dann Fasten nach Dr. Buchinger: Am Übergang zum Frühling stärken wir unseren Körper mit frischen Säften. Durch Verzicht auf feste Nahrung entlasten wir den Stoffwechsel, klare Basenbrühen unterstützen diesen Prozess.

Morgentanz – mit bewusster Körperwahrnehmung, langsamen Präsenzübungen und Tanz in den Tag und in ein gutes Körpergefühl starten. Boden, Atem & Musik tragen Dich langsam in Deine Bewegungen. Komm müde im Pyjama oder hellwach. Gerne kannst Du dabei Deine Kamera ausgeschaltet lassen und so die Intimität Deines Zuhauses für Dich genießen. Eine Stunde, die Du Dir selber in Bewegung schenkst, bevor es Impulse zum Fasten, Austausch und Raum für Fragen gibt.

ABLAUF Fastenzeit 2022

Unverbindliches Informationstreffen So 13. Februar 18.00 Uhr (via zoom)

So 27. Februar 2022 19.00 Uhr Die Gruppe lernt sich kennen & Informationen zum Entlasten, sowie „Wie bereiten wir uns vor, was müssen wir einkaufen?“ etc. danach spätestens 20.00 Uhr gemeinsamer Tanz

Mi 2.3. Entlasten (spätestens Einstieg ins Entlasten – wer mag beginnt schon früher)
Do 3.3. Entlasten
Fr 4.3. Entlasten

Sa 5.3. Fasteneinstieg mit wertvollen Infos
Treffen 8.00 Uhr – ohne Tanz – Loslassen

So 6.3. Fasten-Morgentanz 1
8.00-9.00 Uhr, anschließend kurzer Tagesimpuls von Christine – leer werden
Zeit für Austausch & Fragen

Mo 7.3. Fasten-Morgentanz 2
Treffen 8.00-9.00 Uhr, anschließend kurzer Tagesimpuls von Christine – nach innen gehen
Zeit für Austausch & Fragen

Di 8.3. Fasten-Morgentanz 3
Treffen 8.00-9.00 Uhr, anschließend kurzer Tagesimpuls von Christine – das Wesen(tliche) erkennen
Zeit für Austausch & Fragen

Mi 9.3. Fasten-Morgentanz 4
Treffen 8.00-9.00 Uhr, anschließend kurzer Tagesimpuls von Christine – mein Potential entfalten
Zeit für Austausch & Fragen

Do 10.3. Fasten-Morgentanz 5
Treffen 8.00-9.00 Uhr, anschließend kurzer Tagesimpuls von Christine – das Neue einladen
Zeit für Austausch & Fragen

Fr 11.3. Fasten-Morgentanz 6 und Fastenbrechen
Treffen 8.00-9.00 Uhr, anschließend kurzer Tagesimpuls von Christine – das Leben feiern
Zeit für Austausch & Fragen
13:00 Uhr optional gemeinsames Fastenbrechen bei Lisa: www.inthewoods.at

So 28.2. Uhr Letztes Fastentreffen
18.00 Uhr Aufbauphase und was dann? mit Christine

Wir fasten nach Dr. Buchinger. Der Körper bekommt keine feste Nahrung, nur klare Suppen und verdünnte Säfte. „Und euch wird nichts fehlen, versprochen. Zumindest ist das meine Erfahrung aus den letzten 30 (!) Jahren. Wer das Fasten sauber einleitet, wird auch nicht hungern müssen“, so Christine.

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Im Vorfeld:
Fragen und Antworten
Einkaufsliste für die Zutaten während des Fastens und
die wenigen notwendigen Utensilien für die Woche
Fasten gemeinsam einleiten, Standortbestimmung

Während der Woche:
Video-Chat (Zoom)
gemeinsames Tanzen
Fasten gemeinsam brechen
Rezepte und Tipps für den Aufbau

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